
Heute
für
morgen
handeln
Nachhaltigkeit bei Lidl
Nachhaltigkeitsbericht
Geschäftsjahre 2016 – 2017
Nachhaltigkeitsbericht
Geschäftsjahre 2016 – 2017
LidL und Nachhaltigkeit
Kurz + Knapp
Lidl verkauft Fleisch aus tierwohlgerechterer Haltung.
80% unserer Molkereiprodukte tragen das Ohne-Gentechnik-Siegel. 2016 haben wir begonnen, die Milch unserer Eigenmarke „Milbona“ umzustellen.
Frischeier und weiterverarbeitete Eier stammen mindestens aus Bodenhaltung.
Als erster Lebensmitteleinzelhändler haben wir 2018 einen Haltungskompass eingeführt, der transparent zeigt, wie die Tiere gehalten wurden.
50 Prozent des Kaffeerohstoffs in Eigenmarken stammen aus nachhaltigem Anbau.
Eine 1,5-Liter-Flasche der Eigenmarke Saskia hat einen Recyclinganteil von rund 60 Prozent.
Lidl unterstützt die Detox-Kampagne von Greenpeace.
Lidl reduziert den Anteil an zugesetztem Zucker und Salz in Eigenmarkenprodukten absatzgewichtet bis 2025 um 20 Prozent.
Lidl-Kunden haben via Facebook eine eigene vegane Pizza kreiert.
Lidl hat über 125 Bio-Produkte fest im Sortiment.
In der Hochsaison stammt unser Freilandgemüse fast zu 100 Prozent aus Deutschland.
Durch die Abschaffung der Lidl-Plastiktüte sparen wir pro Jahr rund 3.500 Tonnen Kunststoff.
30 Produkte umfasst unsere regionale Eigenmarke „Ein gutes Stück Bayern“.
Lidl hat 2016 den Fairtrade-Award in der Kategorie Handel gewonnen.
Lidl informiert mit der Deutschen Diabetes-Hilfe zu ausgewogener Ernährung.
In der Lidl-Fruchtschule werden pro Schuljahr rund 5.000 Schüler über die Wichtigkeit von Gemüse und Obst informiert.
Lidl verkauft Fleisch aus tierwohlgerechterer Haltung.
80% unserer Molkereiprodukte tragen das Ohne-Gentechnik-Siegel. 2016 haben wir begonnen, die Milch unserer Eigenmarke „Milbona“ umzustellen.
Frischeier und weiterverarbeitete Eier stammen mindestens aus Bodenhaltung.
Als erster Lebensmitteleinzelhändler haben wir 2018 einen Haltungskompass eingeführt, der transparent zeigt, wie die Tiere gehalten wurden.
50 Prozent des Kaffeerohstoffs in Eigenmarken stammen aus nachhaltigem Anbau.
Eine 1,5-Liter-Flasche der Eigenmarke Saskia hat einen Recyclinganteil von rund 60 Prozent.
Lidl unterstützt die Detox-Kampagne von Greenpeace.
Lidl reduziert den Anteil an zugesetztem Zucker und Salz in Eigenmarkenprodukten absatzgewichtet bis 2025 um 20 Prozent.
Lidl-Kunden haben via Facebook eine eigene vegane Pizza kreiert.
Lidl hat über 125 Bio-Produkte fest im Sortiment.
In der Hochsaison stammt unser Freilandgemüse fast zu 100 Prozent aus Deutschland.
Durch die Abschaffung der Lidl-Plastiktüte sparen wir pro Jahr rund 3.500 Tonnen Kunststoff.
30 Produkte umfasst unsere regionale Eigenmarke „Ein gutes Stück Bayern“.
Lidl hat 2016 den Fairtrade-Award in der Kategorie Handel gewonnen.
Lidl informiert mit der Deutschen Diabetes-Hilfe zu ausgewogener Ernährung.
In der Lidl-Fruchtschule werden pro Schuljahr rund 5.000 Schüler über die Wichtigkeit von Gemüse und Obst informiert.
Sie suchen etwas bestimmtes?